Über uns

Wir sehen uns als Navigationshelfer für Deine persönliche Lebensroute.

Wir bilden Leiterinnen und Leiter aus und helfen dabei, dass Gaben sich entwickeln und Berufungen Wirklichkeit werden. Dabei setzen wir auf die bestmögliche Verzahnung und gegenseitige Befruchtung zwischen theoretischem Input und praktischem Dienst.

Als unabhängige Ausbildungsstätte bilden wir die Weite des Leibes Christi ganz praktisch ab. Im Austausch miteinander erweitert sich unser Horizont, und wir staunen gemeinsam über die Größe Gottes.

Weil Deine Ausbildung mit Deiner ganz persönlichen Lebensroute in der Nachfolge Jesu im Einklang stehen sollte, passen wir sie exibel an Deine Lebenssituation mit Deinen Anliegen und Bedürfnissen an. So wirst Du für Deine Berufung zugerüstet und übernimmst dort Verantwortung, wo Gott Dich hinstellt. Dabei lassen wir Dich nicht allein, sondern schaffen durch unser Mentoringkonzept den passenden Rahmen für Deine Weiterentwicklung. Denn es ist unsere Leidenschaft, dass Du in die Ziele Gottes für Dein Leben hineinwächst und auf seinen Wegen gehst.

Ob es Dir um punktuelle Inspiration geht, Du nach einer kontinuierlichen Fortbildung suchst oder ein vollwertiges Theologiestudium anstrebst – bei uns wirst Du fündig. Das, was Gott uns anvertraut hat, würden wir gerne mit Dir teilen und gemeinsam das Reich Gotttes wachsen sehen.
Gerne kannst Du jederzeit zu einem kostenlosen Schnuppertag bei uns vorbeischauen. Melde Dich einfach per Mail an. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Leitungsteam der Werkstatt für Gemeindeaufbau