Aktueller Infobrief

Liebe Freunde der WfG,

wie wir bereits in unserem InfoBrief geschrieben haben, sind wir sehr dankbar für Eure Unterstützung, die 2018 zu einem ausgeglichenen Jahresabschluss geführt hat.

Dass es die Werkstatt für Gemeindeaufbau gibt und wir unseren Ausbildungsauftrag kompetent,innovativ und ganzheitlich wahrnehmen und weiterentwickeln können, verdanken wir Euren Spenden.
Viele unserer Studenten haben aufgrund der zeitlichen Belastung durch Studium und Gemeindemitarbeit ihren Beruf reduziert. Obwohl viele eine vorbildliche Haushalterschaft leben, bringen sie die Kosten des Studiums oft ans Limit ihrer Möglichkeiten. Dennoch kommen die Studiengebühren(abgesehen vom Dualen Studium) nur für ca. 80% unserer Kosten auf. Dabei hat unsere schmale Infrastruktur eine so hohe Effizienz, dass wir mit einem Personalschlüssel, der40-50% unter dem vergleichbarer Ausbildungsstätten liegt, arbeiten und auch schon andere Dienste inspiriert haben.
Durch die finanziellen Engpässe der letzten Jahre waren wir gezwungen wichtige Investitionen aufzuschieben, die wir nun dringend nachholen müssen:

Wirst Du uns zum Wohl unserer Studentinnen und Studenten unterstützen? Das wäre großartig.
Gerne kannst Du jederzeit unseren Finanzverantwortlichen Martin nach dem Stand der Dingebei dem Projekt, dass Du förderst / fördern möchtest, fragen. Du erreichst ihn unter: Martin.Schwarz@leiterschaft.de

Zur allgemeinen Stabilisierung unserer Finanzen kannst Du Dich (oder Deine Gemeinde?) auch jederzeit dem Förderkreis der WfG anschließen. Alle Infos findest du hier!

Danke für Dein Engagement! Im Namen aller gegenwärtigen Studentinnen und Studenten…
… Euer Mitarbeiterteam der Werkstatt für Gemeindeaufbau

Mehrmals jährlich versenden wir aktuelle Informationen aus dem WfG-Programm per E-Mail. Immer wieder kommen manche dieser E-Mails als unzustellbar zurück. Wer die E-Mail-News haben möchte, sende eine E-Mail an info@Leiterschaft.de mit der Betreffzeile „Bitte um Aufnahme in den E-Mail-Verteiler“.

Folge uns auf Facebook!

Unterstütze unsere Arbeit finanziell– ohne Mehrkosten für Dich! Mach Deine Amazon-Bestellungen über den Link von unserer Homepage.

Spendenkonto
BW-Bank
IBAN: DE12 6005 0101 0002 2205 58
BIC: SOLADEST600

Gläubiger-Identifikations-Nr.
DE84ZZZ00000376660

Empfänger: Werkstatt für Gemeindeaufbau
Verwendungszweck: Spende