LEHR TRAINING

Lehre wirkungsvoll vermitteln & ansprechend gestalten

ACHTUNG – TERMINVERSCHIEBUNG!
NEUE TERMINE: 26. Juni, 03. Juli & 17. Juli 2021

„Je mehr ich ein Thema inhaltlich ergriffen habe, desto weniger Worte brauche ich, um das Wesentliche zu vermitteln“
Rüdiger Halder

Gemäß Epheser 4,11 und 1. Timotheus 4,13-16 ist die Gabe des Lehrens ein Geschenk Gottes, das es zu entwickeln, zu fördern, zu trainieren und auszuüben gilt. Dafür bietet das LehrTraining den idealen Rahmen. Es …

  • erleichtert den Einstieg in das Lehren
  • hilft dabei, sich selbst als Lehrer/in zu entdecken und ernst zu nehmen
  • vermittelt und erweitert Methodenkompetenz
  • trainiert Sprachfähigkeit
  • zeigt den praktischen Umgang mit den Tücken der Erwachsenenbildung auf
  • unterstützt dabei, Diskussionen zu führen und zum Ziel zu bringen
  • bietet viele Übungen, um das Gelernte direkt umzusetzen

Die Herausforderung
Wer biblische Lehre vermitteln möchte, konkurriert mit unzählbaren, direkt verfügbaren Online-Angeboten. Dadurch nimmt der ANSPRUCH AN DARBIETUNG UND INHALT beständig zu, während die Bereitschaft, einem längeren Lehrvortrag zuzuhören, sinkt.

Für Dich
passt das LehrTraining, wenn Du ernstes Interesse und Freude am Lehren hast, darin begabt bist oder als Älteste, Gemeindeleiter, Pastor/in, Prediger/in, Missionar/in, Dozent/in oder Leiter/in eines Hauskreises o.ä. immer wieder gefordert bist, anderen Menschen Themen und Inhalte zu vermitteln.

Termin *NEU*

26. Juni, 03. Juli & 17. Juli 2021
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne bei uns melden: LehrTraining@leiterschaft.de.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per Mail an info@leiterschaft.de.

Kosten

Normalverdiener bezahlen drei Raten von jeweils 55,– €
Geringverdiener und Ehepartner, die gemeinsam teilnehmen, bezahlen drei Raten von jeweils 45,– €
Dasselbe gilt, wenn mindestens drei Personen aus derselben Gemeinde am LehrTraining teilnehmen.

Dozent

Rüdiger Halder
ist schon seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter/Dozent und Kompetenztrainer tätig. Als er damit anfing hätte er sich gewünscht, dass es sowas wie eine Ausbildung zum Dozenten gibt, in der man vor allem ein gutes Handwerkszeug bekommt, um Lehrinhalte wirkungsvoll vermitteln zu können. Gespeist aus seiner langen Praxiserfahrung hat er sich nun zum Ziel gesetzt, diesen Mangel zu beheben. Mit dem LehrTraining trägt er dazu bei, lehrbegabte Christen zu fördern und ihnen einen erfolgreichen Start in ihre eigene Lehrtätigkeit zu ermöglichen.

 

Der Flyer 2021 zum Download